Ein persönliches Wort an Sie

Ein persönliches Wort des Finanzhausinhabers „Rainer Coordts“ an alle Kunden und Interessenten

Liebe Finanzhauskunden,

viele die mich bereits kennen fragen sich vielleicht:
Wo sind denn die Immobilien- und die Versicherungsleute des Finanzhauses geblieben?

Es gibt verschiedene Gründe:
1. Die Geschäftsphilosophien und Ziele haben sich über die Jahre hinweg leider nach und nach auseinander bewegt.
Die bisherigen Partner konnten die ursprüngliche Finanzhausphilosophie, mit der wir erfolgreich geworden sind, nicht mehr mit mir teilen und haben eigene Wege beschritten, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren konnte. Sie sind zwischenzeitlich aus Klein Rönnau ausgezogen und haben ihr eigenes Haus in Bad Segeberg eröffnet. Sie erkennen meine Finanzhauszentrale in Klein Rönnau aber weiterhin durch die bekannte Farbgebung des Logos blau-grün.

2. Ein weiterer Hauptgrund besteht aber auch darin, dass spätestens seit dem 21.03.2017, durch das Inkrafttreten der neuen Wohnimmobilienkreditrichtlinie, sehr strenge Richtlinien für Kreditvermittler gelten. Um diesen Verbraucherschutz für die Kunden dauerhaft gewährleisten zu können, wurde es für mich immer wichtiger, mich ausschließlich um den Bereich Finanzierungen zu kümmern und nur allein auf diesem Gebiet der absolute Fachmann zu sein. Aufgrund der umfangreichen, sich immer schneller entwickelnden Finanzwelt, ist es heutzutage für gute Berater kaum noch möglich die Kunden in allen Fachbereichen, wie Finanzierungen, Immobilien, Versicherungen und Geldanlagen kompetent und spezifisch beraten zu können. Aus diesem Grund ist eine Spezialisierung auf ein Fachgebiet heutzutage mehr denn je erforderlich. Sollten Sie sich zum Vergleich einen anderen Finanzierungspartner anhören wollen, dann fragen sie diesen gern, nach seinen Erfahrungswerten.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung, als Inhaber des Finanzhauses sowie meiner vorherigen leitenden Stellung bei einem regionalen Kreditinstitut, weiß ich wie den Menschen zu helfen ist und wie die Banken ticken. Aufgrund der neuen EU-Richtlinie muss ich zwar die Wünsche und Daten der Kunden genau aufnehmen, aber einen Finanzcheck, sowie der Verkauf von Cross Selling Produkten, wird es bei mir auch weiterhin nicht geben!

Die Beratung im Finanzhaus bleibt wie gewohnt komplett kostenfrei, da ich weiterhin die Provision ausschließlich von den Banken und meinen Partnern erhalte
und trotzdem soll das beste Angebot für Sie zur Verfügung gestellt werden.

 

Ihr Rainer Coordts
Gründer und Inhaber des Finanzhauses Rainer Coordts